Impro Workshops

„Improvisation und mehr“

open level

Da das gemeinsame Spielen über’s Internet nicht möglich ist, es aber problemlos geht, nacheinander oder einzeln zum Playback, o.ä. zu spielen, lassen sich gut Übungen fürs Improvisieren umsetzen.
Ich spiele vor, erkläre Details zu Tonleitern, Akkorden, Rhythmus und zeige verschiedene Möglichkeiten der Improvisation anhand von Playbacks und Hörbeispielen.

An den Workshops können Bläser, Sänger und alle Melodiespieler teilnehmen.

Zum Inhalt: 

• Mit wenig Tönen zu interessanten Melodien 
• Besprechen und Ausprobieren verschiedener Akkorde, Tonleitern 
• Vor- und Nachspielen typischer stilistischer Motive („Licks“)
• Abwechselndes Improvisieren zum Playback
• Anwenden des Gelernten auf ein konkretes Stück

Die nächsten Termine sind:

Sa, 23.5., 10:30 – 12:30, Kosten: 45 € / TN

Sa, 30.5., 10:30 – 12:30, Kosten: 45 € / TN

Gerne gehe ich bei Interesse und ev. Unsicherheiten gemeinsam mit Ihnen die Technik durch, beantworte Fragen über Zoom, oder biete auch mal ein kurzes Online-Treffen an, bevor es zum Workshop geht.

Bei Fragen oder Interesse schreiben Sie mir gerne eine Mail oder rufen mich an:

gangoly@musikmachen-online.de

0172/57 38 445